☰ Menu

Die Geschichte unseres Hauses

Anno 1920 gründete der Bau- und Möbeltischler Peter Timm das unter dem Namen Bestattungswesen Timm geführte Bestattungshaus.

Nachdem Peter Timm sein Gewerbe fast 40 Jahre lang ausgeübt hatte, übergab er den Betrieb an seinen Sohn Hermann.

Im Jahre 1978 wiederum übernahmen der Tischlermeister Carl Westphalen und dessen Frau Martha das Bestattungshaus.

Beide erweiterten den Betrieb in den siebzehn Jahren ihrer Tätigkeit erheblich. Während dieser Zeit wurde ein völlig neues Geschäftshaus gebaut und bezogen.

1995 übergaben die Eheleute das Geschäft an ihren Sohn, den jetzigen Inhaber Jan Jörn Westphalen, und seine Ehefrau Regina.

Jan Jörn Westphalen ist seit 1993 ein von der Handwerkskammer der Stadt Hannover anerkannter „Fachgeprüfter Bestatter“. Als solcher geht es ihm vor allem darum, den Hinterbliebenen im Todesfall als Mittler und Helfer unter die Arme zu greifen und den Verstorbenen eine würdige Bestattung zuteilwerden zu lassen.

Im Jahre 2009 erwarb die Firma die Zertifizierung durch den Bundesverband Deutscher Bestatter und ist somit zur Führung des Fachzeichens berechtigt. Das Fachzeichen ist der Nachweis für ein auf höchstem Niveau geführtes Bestattungsinstitut. Es garantiert, dass beim geprüften Bestatter und seinen Mitarbeitern sowohl besondere persönliche als auch betriebliche Voraussetzungen vorliegen und fachlich einwandfreie Dienstleistungen zu fairen und angemessenen Preisen angeboten werden.