☰ Menu

Digitaler Nachlass

Bereits über 80% der Deutschen nutzen beruflich oder privat das Internet. Was viele nicht wissen: Im Internet geschlossene Verträge und Verbindlichkeiten bleiben über den Tod hinaus bestehen. Im Trauerfall kann der digitale Nachlass für Angehörige mit erheblichen Kosten verbunden sein. Denn die meisten Nutzer informieren weder engste Vertraute über ihre gesamten Aktivitäten im Internet noch hinterlegen sie alle Passwörter oder Vertragsdaten. Auch Vermögenswerte und Guthaben des Verstorbenen bleiben so unbekannt und können nicht ausbezahlt werden. Mit dem Online Schutzpaket lassen Sie den digitalen Nachlass nach Ihren Wünschen regeln und erledigen dabei sicher und einfach alle Formalitäten mit einem Auftrag.

  • Abmeldung im Internet: Automatische Ermittlung und Abmeldung von Nutzerkonten bei über 150 führenden Online-Anbietern.
  • Übernahme von Verträgen: Alle ermittelten Verträge werden übernommen, persönliche Daten werden abrufbar.
  • Kündigung von Verträgen: Alle ermittelten Verträge werden gekündigt, laufende Kosten werden rechtzeitig gestoppt.
  • Auszahlung von Guthaben: Alle vorhandenen Guthaben werden angefordert, Erbansprüche werden geltend gemacht.
  • Kontrolle aller Ergebnisse: Alle Rechercheergebnisse werden dokumentiert, Ergebnisberichte sind jederzeit online abrufbar.

Die Leistungen des Online-Schutzpaketes im Überblick

  • Passwörter und Zugangsdaten des Verstorbenen sind nicht erforderlich
  • Zugriff auf die Hardware (z. B. PC) des Verstorbenen ist nicht erforderlich
  • Profile werden automatisch lokalisiert
  • Verträge werden rechtswirksam übertragen oder gekündigt
  • Gesichertes Vermögen des Verstorbenen wird treuhänderisch rechtmäßigen Erben zugeführt
  • Mögliche Mitgliedschaften und damit verbundene Verbindlichkeiten werden rechtswirksam gekündigt
  • Sprachbarrieren in Bezug auf ausländische Online-Dienste werden überwunden
  • Keine persönliche Involvierung nach dem Initialauftrag: bequemer und diskreter Service
  • Transparenz: Alle Vorgänge werden erfasst und sind über das Webportal jederzeit abrufbar
  • Sicherer und vollautomatisierter Prozess
  • 3 Jahre Leistungsgarantie

 

Formalitäten

Im Trauerfall gibt es eine Reihe von Formalitäten zu erledigen, bei denen wir Ihnen gerne behilflich sind.
Unser Haus verfügt dazu über einen ausgezeichneten Formalitätenservice mit besonderem Erbenschutz.
Wir übernehmen für Sie beispielsweise sämtliche Abmeldungen bei allen Behörden, Vereinen, Organisationen und Unternehmen. Unser Service steht Ihnen über einen Zeitraum von min. 12 Monaten zur Verfügung. Bei Bedarf können Sie online und bequem von zu Hause auch selbständig notwendige Formalitäten vornehmen.

Hilfreiche Online-Services im Trauerfall

Wir sind nicht nur persönlich für Sie da, sondern unterstützen Sie auch rund um die Uhr online in unserem digitalen Kunden-Center.

Hier können Sie viele wichtige Dinge im Trauerfall per Mausklick regeln, Erinnerungen an den Verstorbenen bewahren, Ihre Trauerdrucksachen mit uns abstimmen, Empfängerlisten für Trauerbriefe sowie Danksagungen anlegen und an uns übermitteln. Zu jeder Zeit, bequem von zu Hause aus.

Jetzt einloggen!
Wenn Sie noch keine Login-Daten haben, sprechen Sie uns einfach an – wir senden Ihnen zur Registrierung eine E-Mail.

Login Kunden-Center

Unsere Online-Services im Kunden-Center

Kostenfreie Gedenkseite
Gemeinsam trauern, sich erinnern und ein vergangenes Leben auf vielfältige Weise ehren.

Persönlicher Abmelde-Assistent
Ein ganzes Jahr lang Ab- & Ummeldungen von Versicherungen, Abonnements, Online-Accounts & Co. einfach online durchführen.

Fotobuch-Software „Das Erinnerungsbuch“
Mit Familie und Freunden ein Fotobuch als einzigartiges Andenken an den Verstorbenen entwerfen.

Einfache Trauerdruck-Abstimmung
Ob Traueranzeige, Danksagung oder Trauerbrief – Ihre Drucksachen bequem mit uns abstimmen und sogar Empfängerlisten anlegen sowie übermitteln.