☰ Menu

Trauermusik

Die bei der Trauerfeier gespielte Musik dient der Würdigung des Verstorbenen. Zugleich prägt sie aber ganz entscheidend die Atmosphäre der Bestattungszeremonie. Deshalb gilt es, die gewünschten Klänge mit Bedacht zu wählen und sowohl die Wünsche des Verstorbenen als auch die Empfindungen der Hinterbliebenen zu berücksichtigen. Die klassische Variante ist die von einer Orgel mit christlicher Musik untermalte Feier. Doch auch an der traditionellen Trauermusik ist die Zeit nicht spurlos vorbeigegangen. So ist es heute ganz normal, dass auf Beerdigungen neben klassischen Stücken ebenfalls moderne Musik gespielt wird. Besonders beliebt ist dabei Erinnerungsmusik, also Musik, die man mit dem Verstorbenen verbindet und die an bestimmte Momente erinnert. Sei es nun sein Lieblingslied oder eines, das er gerne selbst gesungen hat.

Hierzu stellen wir Ihnen gerne unsere große Auswahl an Musikinstrumenten zur Verfügung. Gleichzeitig bieten wir Ihnen aber auch die Möglichkeit, persönliche Lieder vom Tonträger aus abzuspielen. Ein umfangreiches Archiv an Musiktiteln steht für diesen Anlass bei uns bereit.

Beispiele

Klassische Trauermusik

Internationale Trauermusik

Deutsche Trauermusik